17.12.2018

Verkauf des Raiffeisenwarenlagers in Petersberg-Böckels an RHV erfolgt

Auf Initiative verschiedener Mitglieder aus dem Bereich Petersberg und Umgebung hatte sich der Kreisbauernverband Fulda-Hünfeld e.V. bei der Raiffeisenbank Biebergrund-Petersberg eG dafür eingesetzt, dass das Raiffeisenwarenlager in Petersberg-Böckels den landwirtschaftlichen Betrieben in der Region auch zukünftig für den landwirtschaftlichen Warenverkehr zur Verfügung steht.  Die RHV (Raiffeisenhandels- und Vermittlungsgesellschaft mbH), die das Warenlager bisher schon gepachtet hatte, hatte ihr Interesse bekundet, die Immobilie käuflich zu erwerben, um das Warenlager zukünftig auch weiter betreiben zu können. In Gesprächen mit der Raiffeisenbank Biebergrund-Petersberg eG und der RHV hatten wir das Interesse der landwirtschaftlichen Betriebe zur Erhaltung des Warenlagers an die handelnden Akteure weitergeleitet. Mit einer Unterschriftenaktion zur Erhaltung des Warenlagers in Böckels hatten wir den Forderungen der landwirtschaftlichen Betriebe noch einmal Nachdruck verliehen.

Mit Schreiben vom 12.12.2018 teilt uns die Raiffeisenbank Biebergrund-Petersberg eG nunmehr mit, dass sie beabsichtigt, die Immobilie an den jetzigen Betreiber, die RHV, zu veräußern.

Mit diesem Ergebnis sind wir als Vertreter des landwirtschaftlichen Berufsstandes sehr zufrieden und wünschen uns, dass all diejenigen, die mit ihrer Unterschrift ein Votum für die Erhaltung des Warenlagers gegeben haben, die Dienstleistungen der RHV auch in Zukunft aktiv nutzen, damit das Warengeschäft langfristig erhalten werden kann.