14.11.2018

Unterschriftenaktion zur Erhaltung des Raiffeisen-Warenlagers in Petersberg-Böckels

Das Raiffeisen-Warenlager in Petersberg-Böckels hat für die landwirtschaftlichen Betriebe in der Region östlich von Fulda eine besondere Bedeutung. Dies gilt insbesondere für die Bereitstellung von landwirtschaftlichen Waren und Bedarfsartikeln aller Art. Wichtig ist auch das Lager für Mineraldünger und die dortige Tankstelle, die vielen landwirtschaftlichen Betrieben die Unterhaltung eines eigenen Tanklagers für Dieselkraftstoff erspart. Darüber hinaus ist die dort vorhandene Getreidereinigungsanlage einer der letzten Möglichkeiten im Landkreis Fulda Getreide reinigen und beizen zu lassen.

Die Raiffeisenbank Biebergrund-Petersberg eG, die das Warenlager bisher betrieben hat, möchte sich aus wirtschaftlichen Gründen von dem Warenlager trennen. Die RHV Eichenzell-Welkers hat Interesse bekundet, das Warenlager in Petersberg-Böckels zu übernehmen. Es gibt aber weitere Kaufinteressenten, die ebenfalls an dieser Immobilie interessiert sind.

Aus der Sicht des landwirtschaftlichen Berufsstandes ist die Erhaltung des Warenlagers in Böckels von besonderer Bedeutung für die landwirtschaftlichen Betriebe der Region.

Wir bieten als Kreisbauernverband Fulda-Hünfeld e.V. daher allen betroffenen landwirtschaftlichen Betrieben, aber auch den Gewerbetreibenden der Region, die die Tankstelle in Böckels nutzen, die Möglichkeit, sich an einer Unterschriftenaktion zur Erhaltung des Warenlagers in Böckels zu beteiligen.

Wir möchten Sie daher bitten, in Ihrem Bereich Unterschriften für den Erhalt des Raiffeisen-Warenlagers in Petersberg-Böckels zu sammeln und diese kurzfristig bis spätestens zum 23. November 2018 bei unserer Geschäftsstelle in Petersberg, Kreuzgrundweg 1a, abzugeben.

Wir werden seitens des Kreisbauernverbandes die Unterschriftenlisten dann an die beteiligten Akteure weiterleiten.

Das Formular finden Sie hier>>>