28.05.2015

Umfrage zum Anwenderschutz im Bereich des Pflanzenschutzmitteleinsatzes

Im Rahmen des Nationalen Aktionsplanes Pflanzenschutz soll eine Umfrage zum Thema: Arbeits- und Anwenderschutz bei der Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln erstellt werden. Das Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung beauftragte AGRIFOOD CONSULTING mit der Ausführung dieser Umfrage. Der Fragebogen wurde von einer projektbegleitenden Arbeitsgruppe erstellt. Es sollen mindestens 1.500 landwirtschaftliche und gärtnerische Betriebe repräsentativ befragt werden. Die Befragung erfolgt über das Internet.

Seitens des landwirtschaftlichen Berufsstandes wird darauf hingewiesen, dass eine möglichst breite Beteiligung durch landwirtschaftliche Betriebe sinnvoll ist, um ein möglichst objektives Bild zu erhalten und daraus praxisgerechte Handlungsempfehlungen zu erarbeiten.

Den Fragebogen finden Sie im Internet unter:  www.anwender-schutz.de.

Der Kreisbauernverband Fulda-Hünfeld empfiehlt seinen Mitgliedern die Teilnahme an dieser Fragebogenaktion.