21.11.2013

Strompreisverhandlungen zwischen Kreisbauernverband Fulda-Hünfeld und RhönEnergie Fulda abgeschlossen

Der Kreisbauernverband hat mit der RhönEnergie Fulda neue Stromtarife für den Zeitraum 2014 und 2015 ausgehandelt. Es handelt sich hierbei um den "Verbände-Tarif", den Mitglieder des Kreisbauernverbandes auf der Grundlage ihrer Mitgliedschaft im Kreisbauernverband automatisch erhalten. In diesem Tarif bleibt der Grundpreis unverändert. Die staatlichen Umlagen aufgrund der EEG-Vergütung und der erhöhten Netznutzungsentgelte in Höhe von insgesamt 1,33 kWh wird ab dem 1.Januar 2014 auf den sonst unveränderten Tarif aufgeschlagen. Dieser neue Verbändetarif wird bis zum 31. Dezember 2014 garantiert.

Zusätzlich zu diesem bestehenden Tarif wurde ein Garantie-Tarif ausgehandelt, der als "VerbändePlus14" bezeichnet wird. Mit diesem Tarif kann man sich einen weiteren Preisvorteil in Höhe von 1 Cent je kWh bis zum 31. Dezember 2015 sichern.

Diese besonders attraktive Kondition erhalten Sie allerdings nur dann, wenn Sie einen ausgefüllten und unterschriebenen Antrag an den Stromversorger (RhönEnergie Fulda) richten, sofern Sie dies nicht bereits im laufenden Jahr getan haben. Die Tarifumstellung erfolgt direkt nach Eingang Ihrer Vertragsunterlagen. Im Anschluss daran erhalten Sie Ihre Vertragsbestätigung per Post.

Die Vertragsunterlagen können Sie als Mitglied des Bauernverbandes im Login Bereich unserer Website einsehen und ausdrucken lassen.
Sie erhalten die Vertragsunterlagen auch auf unseren Geschäftsstellen in Fulda und Hünfeld.