10.09.2021

Koordinator für Planung und Umsetzung der Landesgartenschau gesucht

Im Jahr 2023 findet die Landesgartenschau (LGS) in Fulda statt. In Abstimmung zwischen dem Landkreis Fulda, den kreisansässigen Landwirten (m/w/d) sowie dem Kreisbauernverband Fulda-Hünfeld e.V. und der LGS GmbH sollen auch landwirtschaftliche Themen mit Hilfe eines Ausstellungskonzeptes aufbereitet und bei der Landesgartenschau präsentiert werden. Ziel des Projektes ist es, den Dialog zwischen Landwirtschaft und Verbrauchern zu fördern sowie Aufklärungsarbeit zu leisten und Landwirtschaft erlebbar zu machen.

Es handelt sich um eine projektbezogene Stelle, die für die Dauer von zwei Jahren befristet ist. Der Einsatz während des Projektes erfolgt beim Kreisbauernverband Fulda-Hünfeld e.V. in Petersberg. Es ist beabsichtigt, die Stelle in einem Umfang von 20 Stunden/Woche zu besetzen. Für die Zeit der Landesgartenschau (April bis Oktober 2023) wird eine Aufstockung auf eine Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche) erforderlich, da ein hohes Arbeitsaufkommen zu erwarten ist.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

·        Sie koordinieren die Durchführung der geplanten Aktionen auf der LGS und sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Akteure sowie die Gäste der LGS

·        Sie übernehmen die Budgetverantwortung

·        Zum Abschluss des Projektes führen Sie eine Evaluation durch und dokumentieren die Ergebnisse

Wir bieten:

·        Entgelt nach Entgeltgruppe 10 TVöD

·        Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie die grundsätzliche Möglichkeit zur Telearbeit

·        Leistungsorientierte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge für tariflich Beschäftigte

·        Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. E-Bike-Kooperation)

·        JobTicket

·        Umfangreiche interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten

Wir setzen voraus:

·        Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) aus den Bereichen

o    Agrar bzw. Landwirtschaft oder

o    Biologie oder

o    Marketing, Veranstaltungs-/Eventmanagement

o    Ökotrophologie

o    Einen gültigen Führerschein der Klasse B

Bitte fügen Sie Nachweise zu genannten Punkten sowie eine Kopie Ihres Führerscheins bei!

Wir erwarten:

·        Ausgeprägte Kenntnisse über landwirtschaftliche Zusammenhänge und Verbandsstrukturen

·        Bereitschaft zur flexiblen Ausgestaltung der Arbeitszeit, insbesondere zu Diensten an Wochenenden und in den Abendstunden

Sie bringen außerdem folgende persönliche Eigenschaften mit:

·        Projektmanagementfähigkeit

·        Kommunikationsfähigkeit

·        Eigeninitiative

·        Fähigkeit zu wirtschaftlicher Ressourcensteuerung

Interessiert?

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung zu der Ausschreibung mit der Kennziffer 21-76 mit aussagekräftigen Unterlagen.

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen möglichst über unser Bewerberportal unter www.landkreis-fulda.de.

Bei fachlichen Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Sudbrock (0661/6006-7020) vom Fachdienst Landwirtschaft, bei Fragen zum Bewerberportal bitte an Frau Krieglstein (0661/6006-1035) vom Fachdienst Personal.

Bewerbungsende: 19.09.2021

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen von Frauen sind aufgrund der Regelungen des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes besonders erwünscht, da in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz von Frauen besteht.