20.12.2013

Jagdrechtseminar

Der Verband der Jagdgenossenschaften und Eigenjagdbezirke im Landkreis Fulda veranstaltet am:
Samstag, dem 22. Februar 2014 - von 9.00 - 15.00 Uhr im Hotel Berghof in Petersberg-Almendorf - ein Jagdrechtseminar.
Referent ist Herr Rechtsanwalt Björn Schöbel vom Landesverband der Jagdgenossenschaften.

Themen:  Geschichte des Jagdrechts (Überblick), Rechtsgrundlagen im Jagdrecht, Jagdrecht, Jagdausübungsrecht und Revierprinzip, Gemeinschaftlicher Jagdbezirk (GJB) und Eigenjagdbezirk (EJB), welche Flächen sind im Revier bejagbar?, GJB und Jagd-
bogen, Entstehung des GJB und der JG, Abrundung von Jagdbezirken, die Angliederungs-
jagdgenosssenschaft, Rechtsform der Jagdgenossenschaft, Pflichtmitgliedschaft in der Jagdgenossenschaft, Jagdkataster, Rechte und Pflichten der Jagdgenossen, Organisation der Jagdgenossenschaft, Planung und Durchführung der Genossenschaftsversammlung, Wahlen und Beschlüsse in der Jagdgenossenschaft, das Vermögen der Jagdgenosssenschaft, der Jagdvertrag: aktuelle Vertragsmuster und Formulierungen, Hegegemeinschaft und Abschlussplanung.

Für Mitglieder des Kreisbauernverbandes betragen die Seminarkosten 25,-- Euro,
Nichtmitglieder zahlen 50,-- Euro.

Anmeldungen bitte bis zum 15. Februar 2014 telefonisch an die Geschäftsstelle des Kreisbauernverbandes  in Petersberg, Tel. 0661-65070.