21.09.2015

Aufruf zur Demonstration / Kundgebung des Hessischen Bauernverbandes anlässlich der Agrarministerkonferenz am 1. Oktober 2015 in Fulda

Sehr geehrte Bezirksvertreter, sehr geehrte Vorstandsmitglieder, sehr geehrte Bäuerinnen und Bauern im Landkreis Fulda

am 1. und 2. Oktober 2015 findet in Fulda im Hotel „Maritim“ die Deutsche Agrarministerkonferenz statt. Der Hess. Bauernverband möchte gemeinsam mit dem Kreisbauernverband Fulda-Hünfeld e.V. auf die aktuellen Probleme und Nöte der Bauern in Hessen und in Deutschland aufmerksam machen.Hierbei geht es insbesondere um den katastrophalen Preisverfall für landwirtschaftliche Produkte wiez.B. Milch und Schweinefleisch.

Die Kundgebung findet von 11.00 bis 13.00 Uhr im Bereich der Pauluspromenade gegenüber dem Fuldaer Dom statt.Anschließend gemeinsamer Demonstrationszug zum Universitätsplatz. Hier erfolgt der Verkauf von Bratwürsten und Trinkmilch zu Erzeugerpreisen.

Sie als Bezirksvertreter werden hiermit aufgefordert, dafür zu sorgen, dass aus Ihrem Bereich mindestens ein Schlepper mit Schlepperfahrer und zwei weitere Landwirte/Landfrauen (es können natürlich auch mehr Teilnehmer sein), an der Veranstaltung teilnehmen, damit die Kundgebung erfolgreich wird.

Hinweis für Schlepperfahrer:

(Die Zufahrt über B27 von Hünfeld ist zwischen Rückers und Bernhards (Kraftfahrtstraße) nicht möglich.  Bitte die parallel laufende alte Landstraße benutzen!

Die Schlepperfahrer treffen sich bereits rechtzeitig um 9.30 Uhr an folgenden Sammelpunkt:

Karl-Storchstraße (Westring) Olympiastraße – Reitanlage – Aueweiher;   Den Sammelplatz erreichen Sie über die Frankfurter Straße – Westring.

Ab 9.45 Uhr gemeinsame Weiterfahrt im Konvoi zur Pauluspromenade. (Zufahrt durch das Paulustor ist nicht möglich!)

Alle übrigen Teilnehmer finden sich rechtzeitig bis 10.30 Uhr auf der Pauluspromenade ein.

Wir bedanken uns bereits jetzt für Ihre Unterstützung!

Lothar Röder (Vorsitzender)