11.11.2016

Sehr gut besuchte Veranstaltung des Kreisbauernverbandes zum Thema: "Verkehrssicherheit von landwirtschaftlichen Fahrzeugen"

In Zusammenarbeit mit der Polizeistation Fulda und der Zulassungsstelle des Landkreises Fulda informierte der Kreisbauernverband rund 120 Landwirte in Margretenhaun zum Thema "Verkehrssicherheit von landwirtschaftlichen Fahrzeugen". Zunächst berichtete Herr Hau von der Polizeistation Fulda über zulassungsfreie Anhänger und Arbeitsmaschinen und die hierfür geltenden gesetzlichen Rahmenbedingungen.
Herr Trost von der Polizeistation Fulda informierte des Weiteren über Ladungssicherheit bei landwirtschaftlichen Transportanhängern.
Herr Weber von der Zulassungsstelle des Landkreises Fulda stand darüber hinaus für Fragen der Ausstellung und Zulassung von Betriebserlaubnissen zur Verfügung und wies darauf hin, dass sich Landwirte in speziellen Einzelfällen gerne direkt an Ihn oder seine Mitarbeiter in der Zulassungsstelle in Fulda wenden können:  (Tel.: 0661-6006-1100)
oder  Herr Th. Weber  (Tel.: 0661-6006-1119)

Im Rahmen der Veranstaltung wurde von Geschäftsführer Dr. Huber Beier auch auf das Informationsblatt des Kreisbauernverbandes zum Einsatz landwirtschaftlicher Fahrzeuge im öffentlichen Verkehr verwiesen.
Weitere ausführliche Informationen bietet eine Broschüre des Landkreises Baden Würtenberg. Die Broschüre kann als PDF-Datei unter www.gib-acht-im-Verkehr.de herungergeladen werden.

Mit der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft wurde vereinbart, dass im nächsten Winterhalbjahr eine Tagesveranstaltung mit praktischen Übungen zum Thema "Ladungssicherung" durchgeführt werden soll.