Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit gesucht
Der Kreisbauernverband Fulda-Hünfeld betreut seine Mitglieder seit über 60 Jahren. Dies sind vor allem landwirtschaftliche Haupt- und Nebenerwerbsbetriebe. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit in Teilzeit (28 Stunden/Woche) zum nächstmöglichen Termin.
Ihre Aufgaben:
Unterstützung der Geschäftsführung bei der Umsetzung mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:
· Gestaltung, Organisation und Weiterentwicklung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
· Strategische Planung der Verbandskommunikation
· Konzeption und Umsetzung innovativer, kreativer und strategischer Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnen
· Erstellung von redaktionellem Inhalt für unterschiedliche Medienkanäle
· Pflege und Ausbau von Medienkontakten, Organisation von Pressegesprächen und Erstellen von Pressenmitteilungen
· Verbandsdarstellung in allen Medien, Verantwortung des Inhalts der Homepage
Was wir erwarten:· Ausgeprägtes Interesse an der Arbeit in der Kommunikationsbranche
· Hohes Maß an Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
· Gute IT-Kenntnis
· Kreativität und Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative
· Freude im Umgang mit Social Media (Whats App, Facebook, Instagram etc.)
· Kenntnisse mit Blick auf Bildnutzung und Copyright
· Erfahrung in den Bereichen Text und Kreation von Webinhalten
· Idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement
· Grundkenntnisse im Bereich Landwirtschaft und Verständnis für landwirtschaftliche Zusammenhänge
· Grundkenntnisse der deutschen Rechtsschreibung und Grammatik
· Bereitschaft zur Teilnahme an Abend- und Wochenendterminen
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 12.08.2022 an:
KBV Fulda - Hünfeld, Kreuzgrundweg 1a, 36100 Petersberg | Email s.schramm@kbv-fulda.de | Tel. 0661 65070