13.04.2021

Stefan Schneider ist neuer Vorsitzender

An der Spitze des Kreisbauernverbands Fulda-Hünfeld e.V. hat es einen Wechsel gegeben: Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 7. April, wurde Stefan Schneider aus Künzell einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Matthias Bug aus Petersberg, der insgesamt 17 Jahre im geschäftsführenden Vorstand tätig war, fünf Jahre davon als Vorsitzender. Matthias Bug wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt, für das Amt des Vorsitzenden hatte er nicht mehr kandidiert. Nachfolger Stefan Schneider zeichnete den Petersberger mit der silbernen Ehrennadel für dessen Verdienste um den Verband und für dessen engagierten Einsatz für die Landwirtschaft im Landkreis Fulda aus. Bei den Ergänzungswahlen des Vorstands ergaben sich weitere Änderungen: Hermann Bockmühl aus Bronnzell wurde in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Daniel Keidel aus Wüstensachsen ist neu im Vorstand. Norbert Krimmel aus Hünfeld wurde wiedergewählt. Alle drei Wahlergebnisse waren einstimmig. Nach mehr als einem Jahrzehnt im Vorstand wurde Winfried Schiffhauer aus Melperts verabschiedet.

Auf dem Foto sind abgebildet: Christian Hartmann (von links), Stefan Schneider, Hans-Georg Paulus, Sebastian Schramm, Matthias Bug und Hermann Bockmühl.