18.10.2018

Preisübergabe aus dem Gewinnspiel

Am Dienstag, den 16. Oktober 2018 lud der Kreisbauernverband Fulda-Hünfeld die glücklichen Gewinner des Preisausschreibens vom 07. September in die Geschäftsstelle in Petersberg ein. Sie alle hatten gut aufgepasst und die richtige Lösung auf die Frage "Wie viel Kilogramm passen in den Tank der Sämaschine?" getippt.
Die Sämaschine war im Rahmen des Aktionstages "Landwirtschaft früher und heute" auf dem Uniplatz in Fulda ausgestellt worden, und sollte im Vergleich zu einer Maschine aus den 1970er Jahren den technischen Fortschritt deutlich machen.
Mit dem Verkauf von Speisen und Getränken, welche von der Kneshecke Dipperz beziehungsweise der Beerenobstgemeinschaft Rhön-Vogelsberg zubereitet wurden, konnten bei dem Aktionstag rund 400€ erlöst werden, welche der FZ-Spendenaktion "Ich brauche Deine Hilfe" zu Gute kommen sollen.
 
Die Gewinner waren:
 
1. Platz (Besuch auf einem Bauernhof für die ganze Familie): Elke Schmitt aus Fulda
2. Platz (Spielzeug-Fendt) : Laurenz Rippert aus Fulda
3. Platz (Schlemmerpaket der Hochwald-Molkerei): Ewald Henkel aus Großentaft
 
Den Spendenscheck nahm Hanna Wiehe von der Fuldaer Zeitung entgegen.
 
Wir wünschen allen Gewinnern viel Spaß mit ihren Preisen!