Hessischer Bauernverband - Kreisbauernverband Fulda-Hünfeld
23.04.2021

Online über "Bauernhof als Klassenzimmer" informieren

Bei einer kostenfreien Online-Veranstaltung der Initiative "Bauernhof als Klassenzimmer“ (BaK) können sich interessierte Betriebsleiter am Montag, 26. April, von 19.30 bis 21 Uhr, oder am Donnerstag, 29. April, von 14.30 bis 16 Uhr, darüber informieren, wie sie mit dem eigenen Betrieb Bauernhof und Schule verknüpfen und ein passendes Lehrangebot bieten können. Die Veranstaltung besteht aus einem Impulsvortrag sowie einem Einblick in erlebnispädagogische Lernangebote auf einem Familienbetrieb. Die Referenten sind Dr. Nina-Mareen Grenz, Referentin für Bauernhofpädagogik und Bildungsarbeit beim Kreisbauernverband Waldeck-Frankenberg und Dozentin am Fachbereich Biologie der Philipps Universität Marburg sowie Simone Faß, Landwirtin und Tierärztin aus Willingen. Der Inhalt beider Veranstaltungen ist identisch. Die Teilnahme erfolgt digital über das Portal "Zoom". Einloggen kann man sich ab circa 15 Minuten vor Beginn. Anmelden zur Veranstaltung über das Bildungsportal des Landfrauenverbandes Hessen >>> HIER >>>