13.04.2021

Neue Mitarbeiterin für die Öffentlichkeitsarbeit

Neu im Team der Geschäftsstelle des Kreisbauernverbands Fulda-Hünfeld e.V. in Petersberg ist Lena Quandt. Sie ist seit dem 1. April 2021 als Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit tätig. Die Sinntalerin hat französische und italienische Literatur in Frankfurt am Main studiert. Nach dem Studienabschluss absolvierte sie ein Praktikum im Regionalstudio Osthessen des Radiosenders HIT Radio FFH. Von 2013 bis 2015 volontierte Lena Quandt beim Verlag Parzeller in den Redaktionen der Tageszeitungen Fuldaer Zeitung und Kinzigtal Nachrichten. Seit 2015 war sie als festangestellte Redakteurin für den Verlag im Einsatz – zuerst in der Kinder- und Familienredaktion am Standort in Fulda, danach in der Außenstelle der Kinzigtal Nachrichten in Schlüchtern. Dort betreute sie die Berichterstattung über die Gemeinde Sinntal. Hierbei ging es vor allem auch um landwirtschaftliche Themen. Frau Quandt ist unter der E-Mail-Adresse quandt.kbv@gmx.de zu erreichen. Sie folgt auf Malin Krieg. Wie bereits im Frühjahrs-Rundschreiben mitgeteilt, geht Frau Krieg ab Ende April in den Mutterschutz und wird im Bereich Öffentlichkeitsarbeit für längere Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Daher wurde die Stelle neu ausgeschrieben.