Hessischer Bauernverband - Kreisbauernverband Fulda-Hünfeld
23.03.2016

Bauern informieren am Bahnhofsvorplatz Fulda über Misere bei Agrarpreisen

Unter dem Motto: "Wir machen dein Frühstück" - dein Geld kommt nicht bei uns an" haben am 23. März Bäuerinnen und Bauern aus dem Landkreis Fulda auf dem Bahnhofsvorplatz über die derzeitige Situation bei den Agrarpreisen Verbraucherinnen und Verbraucher informiert. Die Bäuerinnen und Bauern verteilten Infoblätter bei denen insbesondere auf die schwierige Situation der heimischen Milch- und Schweinefleischerzeugung hingewiesen wurde.Die Aktion war Teil einer bundesweiten Aktion des Deutschen Bauernverbandes zum Thema Agrarpreise.So konnten zahlreiche Passanten informiert werden.
 
Auch die örtliche Presse berichtete über die Aktion, siehe Fuldaer Zeitung, Osthessen-news. Der HR  berichtete im Rahmen dieser Aktion über die Situation des Schweinemastbetriebes Peter Bleuel, Oberrode sowie über die Aktion des Kreisbauernverbandes in Fulda.
 
Geschäftsführer Dr. Beier informiert Passanten