19.10.2017

Michael Faust aus Großenlüder erhält Preis als bester Schweinehalter im deutschsprachigem Raum

Michael Faust (2. v.li.)
Mit Michael Faust wird erneut ein Landwirt aus dem Landkreis Fulda als einer der Besten aus seiner Berufsgruppe mit dem "CERESAWARD" ausgezeichnet. Der junge Landwirt aus Großenlüder erhielt am 11. Oktober 2017 im Rahmen der Galaveranstaltung "Nacht der Landwirtschaft" in Berlin die begehrte Auszeichnung.

Mit 29 Jahren ist er noch relativ jung aber bereits ein Profi im Betriebszweig Schweinehaltung. Neben seiner profesionellen Arbeit im elterlichen Betrieb befasst er sich auch intensiv mit Öffentlicharbeit im landwirtschaftlichen Bereich. Neben einer betriebseigenen Hompage betreibt er mit seiner Partnerin Lena Hennig auch einen sogenannten "Stall Blog" indem regelmäßig über Arbeiten im Betrieb und Schweinestall informiert wird. Dabei werden auch Themen angesprochen, die bei den Verbrauchern durchaus kritisch und kontrovers diskutiert werden wie beispielsweise Kürzen des Ringelschwanzes, Ferkelkastration oder Kastenstandhaltung bei Sauen.

Der Kreisbauernverband Fulda-Hünfeld e.V. gratuliert Herrn Michael Faust zu diesem tollen Erfolg!