Hessischer Bauernverband - Kreisbauernverband Fulda-Hünfeld
05.10.2018

Risikobewertung und Versicherungsschutz bei Hofbesuchen

Infoveranstaltung Urlaub auf dem Bauernhof/ Bauernhof als Klassenzimmer
 
 
Jeder hat sich sicher schon einmal gefragt, welche Angebote oder Veranstaltungen er auf seinem Hof abhalten kann.
 
Was ist, wenn was passiert?
 
Diese und andere Fragen werden am 10. Oktober 2018 um 20.00 Uhr im Groenhoff-Haus, Wasserkuppe 8, 36129 Gersfeld in einer kostenlosen Infoveranstaltung beantwortet.
 
Frau Annette Müller-Clemm als versierte Expertin in Sachen Versicherungsschutz in der Landwirtschaft wird die Teilnehmer zu einem spannenden Austausch zu dem Thema Risikobewertung bei Hofbesuchen einladen.
 
 
Durchgeführt wird die Veranstaltung vom Verein Natur- und Lebensraum Rhön e.V., Förderverein des Biosphärenreservates Rhön, in Kooperation mit dem Landkreis Fulda.
Betriebe, die eine Übernachtungsmöglichkeit in der hessischen Rhön anbieten oder bei der Arbeitsgruppe „Bauernhof als Klassenzimmer“ mitmachen, sind aufgerufen an der Infoveranstaltung teilzunehmen.
 
Interessenten werden gebeten, sich bei Janet Emig, Landwirtschaftliche Beratung des VNLR, unter 06654/96120 anzumelden.