Hessischer Bauernverband - Kreisbauernverband Fulda-Hünfeld
22.10.2013

Betriebs- und Haushaltshilfen gesucht

Der Kreisbauernverband hat als Außenstelle der landwirtschaftlichen Sozialversicherungsträger unter anderem die Aufgabe zu erfüllen, landwirtschaftliche Betriebshelfer und Haushaltshilfen in landwirtschaftliche Betriebe zu vermitteln, wenn der landwirtschaftliche Unternehmer oder dessen Ehegatte aufgrund eines Unfalles oder einer Erkrankung arbeitsunfähig ist.

Zur Zeit suchen wir ständig Betriebshelfer und Haushaltshilfen, die im Bereich des Landkreises Fulda regelmäßig oder auch nur gelegentlich zu Einsätzen geschickt werden können.
Sofern Sie eine entsprechende Qualifikation als Landwirt und/oder Haushaltshilfe besitzen und Interesse an einer solchen Tätigkeit haben, melden Sie sich bitte bei unseren Geschäftsstellen. Sie erhalten für die Betriebshelfertätigkeit in landwirtschaftlichen Betrieben eine Vergütung in Höhe von 10,-- € je Arbeitsstunde über den Betrieb, in welchem Sie Ihren Einsatz ableisten.
Die Formalitäten zum Betriebshelfereinsatz werden über die Geschäftsstellen des Kreisbauernverbandes in Peteresberg und Hünfeld abgewickelt.
Ansprechpartner für Sie ist in:

Petersberg:     Herr Joachim Flügel,    Tel. 0661-65070;  Fax: 0661-65077
Hünfeld:          Frau Gabriele ReuterTel. 06652-2047;  Fax: 06652-7938878