22.03.2017

500,00 Euro Spende an "Kleine Helden"

Eine Spende in Höhe von 500,00 Euro übergab der Generalsekretär des Hessischen Bauernverbandes Peter Voss-Fels gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Kreisbauernverbandes Fulda-Hünfeld Dr. Hubert Beier an die "Kleinen Helden" ,Kinder- und Jugendhospiz Osthessen e.V.. Der Geldbetrag war zusammengekommen, als anlässlich der Agrarministerkonferenz in Fulda im Rahmen einer Demonstrationsveranstaltung auf dem Universitätsplatz in Fulda Bratwürste und Milch zu Erzeugerpreisen an Verbraucher abgegeben wurden. Die Verbraucher konnten bei dieser Aktion erfahren, welchen Anteil am Verkaufspreis für eine Bratwurst mit Brötchen und für einen halben Liter Milch letzten Endes den Landwirten zugute kommt.
Die bei dieser Aktion verkaufte Milch wurde von der Molkerei Hochwald und die Bratwürstchen und Brötchen vom Hessischen Bauernverband gesponsert. Die Einnahmen der Aktion wurden auf 500,-- Euro aufgerundet und kamen jetzt den "Kleinen Helden" als Spende zugute.