12.04.2018

Stellenausschreibung des Kreisbauernverbandes Fulda-Hünfeld e.V. für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Hinweis: Die Stellenausschreibung ist abgeschlossen!
Der Kreisbauernverband Fulda-Hünfeld e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Mitarbeiter/in für den Bereich - Öffentlichkeitsarbeit -
(28 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:
Unterstützung der Geschäftsführung bei der Umsetzung mit
folgenden Aufgabenschwerpunkten:

-  Gestaltung, Organisation und Weiterentwicklung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
-  strategische Planung der Verbandskommunikation
-  Konzeption und Umsetzung innovativer, kreativer und strategischer
-  Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnen
-  Erstellung von redaktionellem Inhalt für unterschiedliche Medienkanäle
-  Pflege und Ausbau von Medienkontakten, Organisation von Pressegesprächen
   und Erstellen von Pressemitteilungen
-  Verbandsdarstellung in allen Medien, Verantwortung des Inhalts der Homepage
 
Was wir erwarten:

-  Ausgeprägtes Interesse an der Arbeit in der Kommunikationsbranche
-  Hohes Maß an Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
-  Gute IT-Kenntnis
-  Kreativität und Zuverlässigkeit, selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative
-  Freude am Umgang mit Social Media
-  Kenntnisse mit Blick auf Bildnutzung und Copyright
-  Erfahrung in den Bereichen Text und Kreation von Webinhalten
-  Idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement
-  Grundkenntnisse im Bereich Landwirtschaft und Verständnis für landwirtschaftliche 
   Zusammenhänge
-  Gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
-  Bereitschaft zur Teilnahme an Abend- und Wochenendterminen

Bitte bewerben Sie sich bis zum 11. Mai 2018
Kreisbauernverband Fulda-Hünfeld e.V.,
Kreuzgrundweg 1a, 36100 Petersberg
0661/65070
kbvfulda@gmx.de