01.12.2017

Stefan Schneider, Künzell-Lanneshof, neuer Vizepräsident beim Hessischen Bauernverband

Im Rahmen der diesjährigen Vertreterversammlung des Hessischen Bauernverbandes in Eschborn wählten die rund 150 Delegierten des Hessischen Bauernverbandes in geheimer Wahl Volker Lein und Stefan Schneider zu neuen Vizepräsidenten des Hessischen Bauernverbandes. Der bisherige Vizepräsident Thomas Kunz wurde ebenfalls in geheimer Wahl wieder gewählt.

Volker Lein bewirtschaftet mit seiner Familie in Bad Homberg-Bleidenrod (Vogelsbergkreis) einen Milchviehbetrieb mit 240 Milchkühen und betreibt außerdem eine 75-kW-Biogasanlage. Der 47-jährige Landwirtschaftsmeister ist seit März dieses Jahres Vorsitzender des Kreisbauernverbandes Vogelsberg.

Der 37-jährige Stefan Schneider ist Fachbetriebswirt der Agrarwirtschaft  und bewirtschaftet mit seiner Familie in Künzell einen Hof mit 100 Milchkühen. Es handelt sich um einen anerkannten Ausbildungsbetrieb. Seit 2016 bekleidet er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisbauernverbandes Fulda-Hünfeld.

Mit Stefan Schneider wird erstmalig ein Vertreter des Kreisbauernverbandes Fulda-Hünfeld e.V. in das Präsidium des Hessischen Bauernverbandes gewählt. Die Mitglieder des Kreisbauernverbandes Fulda-Hünfeld gratulieren Herrn Stefan Schneider ganz herzlich zu seiner Wahl und freuen sich auf die zukünftige gemeinsame Arbeit im Hessischen Bauernverband.