15.02.2017

Online-Konsultation zur Modernisierung und Vereinfachung der GAP gestartet

Die aktuelle Förderperiode der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union läuft von 2014 bis 2020. Die Fortsetzung der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) nach dem Jahr 2020 ist noch nicht geklärt. In den kommenden 2 bis 3 Jahren werden die notwendigen Entscheidungen zur Fortführung der GAP fallen. Damit geht es um die Zukunft der Prämienzahlungen für die landwirtschaftlichen Betriebe. Im Rahmen einer Online-Konsultation haben alle Bürger der EU die Möglichkeit, sich bis zum 2. Mai 2017 zu diesem Thema zu äußern.

Aus der Sicht des Hessischen Bauernverbandes ist es deshalb besonders wichtig, dass die betroffenen Landwirte an dieser Online-Konsultation teilnehmen. Der Kreisbauernverband Fulda-Hünfeld e.V. wirbt deshalb bei seinen Mitgliedern, an dieser Online-Konsultation teilzunehmen, damit  die Meinung der Landwirtschaft bei den zukünftigen Beratungen entsprechende Berücksichtigung findet.

Den Fragebogen können Sie bei der EU-Kommission über die nachfolgenden Links abrufen.

Zum deutschsprachigen Einstieg in die Online-Konsultation gelangen Sie über den folgenden Link:

Zum deutschsprachigen Fragebogen der Online-Konsultation gelangen Sie über den folgenden Link:

Eine Teilnahme an der Online-Konsultation ist bis Dienstag, 2. Mai 2017, möglich.