01.12.2016

Bezirksversammlungen des Kreisbauernverbandes Fulda-Hünfeld e.V.

Nachdem im vorigen Winterhalbjahr 2015/2016 die Bezirksversammlungen im südwestlichen Landkreis Fulda abgehalten worden sind, werden im laufenden Winterhalbjahr 2016/2017 die restlichen Bezirksversammlungen im nordöstlichen Landkreis Fulda abgehalten. Die diesjährigen Bezirksversammlungen finden in Hünfeld-Nüst, Burghaun-Hünhan, Eiterfeld, Poppenhausen, Wehrda, Rasdorf, Tann, Hilders, Ehrenberg-Wüstensachsen, Hofbieber und Nüsttal-Haselstein statt. Die genauen Örtlichkeiten und Termine sind im Winterprogramm bekannt gegeben worden. Darüber hinaus erfolgt zu den einzelnen Veranstaltungen auch eine zusätzlich schriftliche Einladung aller Mitglieder in der betreffenden Kommune. Auch auf unserer Internetseite sind die Termine nochmals veröffentlicht.
 
Neben der Neuwahl der Bezirksvertreter für den jeweiligen Bezirk referieren der Geschäftsführer Dr. Hubert Beier sowie Büroleiter Joachim Flügel zu den nachfolgend aufgeführten aktuellen Themen: 
 
 
 
- Verkehrssichertheit von landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Anhängern
- Was ist beim Transport von Schlachttieren zu beachten
- Diskussion um die neue Düngeverordnung
- Änderung im Bereich der Besteuerung nach § 13a Einkommensteuergesetz und andere
Steuerfragen
 
Die bisherigen Bezirksversammlungen waren gut besucht und wir empfehlen die Teilnahme an den noch ausstehenden Versammlungen.