25.05.2016

ACHTUNG ! Aufruf zur Bauerndemonstration in Bad Hersfedl am 1. Juni 2016

Aufgrund der aktuellen Preiskrise und der finanziellen Situation unserer landwirtschaftlichen Betriebe werden wir das Programm des Hessischen Bauerntages am 1. Juni 2016 in Bad Hersfeld erweitern.
Um 13.00 Uhr werden wir mit einem Demonstationszug unter dem Motto "Wir machen bald nichts mehr!" in die Innenstadt zum Lullusbrunnen aufbrechen.
Dort werden wir Würstchen und Milch zu Erzeugerpreisen verkaufen und auf die dramatische Situation auf unseren Höfen hinweisen.

Damit die Demonstration auch die ensprechende Wirkung in der Öffentlichkeit erzielt, ist die Teilnahme einer möglichst großen Personenzahlt notwendig.
Der Kreisbauernverband Fulda-Hünfeld e.V. soll ein Kontingent von - mindestens 50 Personen - stellen. Es ist natürlich besser, wenn mehr Landwirtinnen und Landwirte vor Ort sind.

Wir laden deshalb alle Bäuerinnen und Bauern aus dem Landkreis Fulda ein am Hessischen Bauerntag und an der anschließender Demonstration teilzunehmen und Ihre Heimfahrt so gegen 15.00 Uhr einzuplanen.

Transparente werden vom Kreisbauernverband vor Ort bereitgestellt.

Ihr KBV Fulda-Hünfeld e.V.